Dr. Paul Ilten: Diplomkaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Dr. rer. oec.

Unternehmensberatung Berlin - Dr. Paul Ilten
Ihr Spezialist für Unternehmensstrategie - Dr. Paul Ilten

In den Vereinigten Staaten von Amerika geboren, mit Highschool-Besuch in Lombard/Illinois und Abitur in Frankfurt/Main, ist Dr. Paul Ilten in beiden Kulturkreisen zu Hause. Nach zwei Hochschulstudien in den Fachrichtungen Finanzen und Rechnungswesen promovierte er nebenberuflich zum Thema "Ansätze für profitables Wachstum von BPO-Dienstleistern". 

Dr. Paul Ilten verfügt über langjährige Berufserfahrungen in global operierenden Unternehmungen als Abteilungsleiter und Prokurist. Seine Schwerpunkte liegen auf den Themenbereichen Prozessopti-mierung, Outsorcing, Kostensenkung und strategischer Einkauf. 

Dr. Ilten ist für uns projektbezogen tätig und, da häufig im Ausland, nicht täglich am Standort in Berlin verfügbar.

 

Spezialität: Entwicklung und Umsetzung unternehmerischer Strategien.

Veröffentlichungen:

  • Fachbuch: Unternehmensprozesse fundiert auslagern - Ansätze für profitables Wachstum von BPO-Dienstleistern (ISBN-13: 9783838152806 + ISBN-10: 3838152808)
  • Dissertation: Ansätze für profitables Wachstum von BPO-Dienstleistern - Marktbearbeitungsmöglichkeiten auf Basis theoretisch-konzeptioneller Ansatzpunkte zur Bedarfsermittlung

  • Forschungspapier: Outsorcing-Entscheidungen - eine Bewertung aus multitheoretischer Sicht
Download
Forschungspapier: Outsorcing-Entscheidungen - eine Bewertung aus multitheoretischer Sicht
WHL Schrift Nr. 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 775.6 KB