Ronald K. Haffner: Steuerberater,  Diplomkaufmann und Diplom-Ingenieur (FH)

Ronald Haffner - Steuerberatung Berlin
Ihr Spezialist für Steuerberatung in Berlin: Ronald Haffner

Ihr Spezialist für Steuerberatung in Berlin: Ronald Haffner entwickelte ausgehend von einer Tätigkeit für eine Business-IT-Unternehmung im Bereich Rechnungswesen-Solutions seine Leidenschaft für die Beratung in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen. Er ist seit 1997 für verschiedene Steuerberatungsgesellschaften tätig. War die Haupttätigkeit zunächst Steuererklärungen und Jahresabschlüssen vorbehalten, so steht heute die ganzheitliche Beratung von Unternehmen aus wirtschaftlicher verbunden mit steuerlicher Sicht im Mittelpunkt.

Spezialität: Das Erkennen der Ziele der Unternehmer und die verständliche Erläuterung der steuerlichen Situation.

Veröffentlichungen:

 Endphasensteuer versus Allphasensteuer - Eine systematische Analyse der Refomvorschläge zur deutschen Umsatzsteuer.

 

Ehrenämter:

  • Mitglied im Öffentlichkeitsauschuss des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg
  • Vorstandsmitglied und Schatzmeister im MPW Märkischer Presse- und Wirtschaftsclub e.V. (neu seit 20. Juli 2016)
  • Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied in der DEUGE Deutsche Gesellschaft für Gesundheit e.V.